logo

Wirtschafts -und
Vertragsrecht

LEISTUNGEN

Sicherheit im Wirtschaftsrecht:
Vertrauen Sie auf Erfahrung

Ich biete ein breites Spektrum an juristischen Dienstleistungen an, das sich über verschiedene Schlüsselbereiche des Wirtschaftsrechts erstreckt.

Zu meinen Spezialisierungen gehören die Ausarbeitung und Prüfung von Vertriebs- und Kooperationsverträgen, wodurch ich Unternehmen bei der Etablierung und Pflege von Geschäftsbeziehungen unterstützt. Im Bereich der Werkverträge bietet ich maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Projekte der Klienten zugeschnitten sind. Weiterhin zählt die Erstellung von Lizenzverträgen im Fokus, was besonders für Klienten in der kreativen und technologischen Branche von Bedeutung ist. Gerne berate ich bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, um sicherzustellen, dass sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer rechtlich abgesichert sind.

Weitere Services rund um Wirtschaftsrecht:
 
  • Erstellung Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Datenschutzrecht (Datenschutzrechtliche Vereinbarungen)
  • Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen in Streitfällen.
  • Wettbewerbsrecht